Chronic Care Management 1 und 2
Attestato / certificato del corso
be-med: Berner Berufsfachschule für medizinische Assistenzberufe AG
- Luogo di formazione
-
Berna (BE)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: corsi
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Salute, cure infermieristiche, medicina
- Swissdoc
-
9.722.1.0
Aggiornato il 06.09.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Die Teilnehmenden sind nach Abschluss der Fortbildung in der Lage, zielorientierte Interaktionen mit Patienten zu ermöglichen und zu gestalten. Sie tragen zur Verbesserung der Patientenergebnisse durch neue patientenzentrierte Versorgungsmodelle bei. Sie sind in der Lage, im Rahmen des Chronic Care Managements Patienten durch Selbstmanagement individuell und gezielt zu fördern und den Lern- und Entwicklungsprozess zu begleiten.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Die Berufstätigkeit im Arbeitsbereich MPA / TPA / DA seit mindestens drei Jahren sowie der direkte Zugang zur Praxis sollten während der Weiterbildung gewährt sein. Im CCM 2 muss eine selbständige Arbeit im Rahmen der Selbstmanagementförderung durchgeführt werden, die direkten Patientenkontakt voraussetzt.
Für die Zulassung zur Modulprüfung wird eine Anwesenheit von 80% verlangt.
Costi
CHF 3'700.- inkl. Lehrmittel, Einschreibe- und Prüfungsgebühr.
Diploma
- Attestato / certificato del corso
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Berna (BE)
Svolgimento temporale
Inizio
Siehe Website des Anbieters
Durata
11 Unterrichtstage: Donnerstagnachmittag und Samstag,
plus externe Prüfung
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Das Modul wird für die Berufsprüfung Medizinische Praxiskoordinatorin mit eidg. Fachausweis der OdAmed und für das Diplom Medizinische Teamleiterin / Praxiskoordinatorin SVMB angerechnet.
Link
- be-med-ch > Weiterbildung > MKP mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis > Module Informationen zu diesen Modulen
Informazioni / contatto
be-med
Tel. +41 31 310 80 38
E-Mail: weiterbildung@be-med.ch
Istituto 1
be-med: Berner Berufsfachschule für medizinische Assistenzberufe AG
Abteilung Weiterbildung
Alpeneggstrasse 1
3012 Bern
Tel.: +41 (0)31 310 80 38
Email:
URL:
www.be-med.ch/