Leadership und Management Assessment
Diploma / certificato del formatore
Careum Weiterbildung
- Luogo di formazione
-
Aarau (AG)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: corsi
- Modalità temporali
-
Parallelamente all'attività professionale
- Ambiti
-
Management, direzione
- Swissdoc
-
9.616.11.0
Aggiornato il 29.10.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Die qualitätssichernde Leistungserbringung in Spitex und Langzeitpflegeinstitutionen wird nicht nur gesetzlich, sondern auch von Klienten, Angehörigen und weiteren Nutzergruppen gefordert. Für die Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Programmen zur Sicherstellung der Qualität innerhalb einer Institution werden daher qualifizierte Mitarbeitende mit einem klaren Profil benötigt.
Weitere Informationen entnehmen Sie der Website.
Piano di formazione
Handlungskompetenzen
- Sie nutzen eigene Potentiale und steuern ihre eigene berufliche und persönliche Weiterentwicklung bewusst und zielorientiert.
- Sie erkennen ihre beruflichen und persönlichen Stärken und Schwächen
- Sie nehmen ihre eigene Werthaltung als Führungsperson bewusst wahr und können dadurch wertschöpfend für ihr Unternehmen sein.
Inhalte
Ziel ist die konkrete Betrachtung und Bewertung individueller Managementfähigkeiten und Entwicklungspotentiale. Hierzu werden die Teilnehmenden anhand ihres tatsächlichen Verhaltens bei der Bearbeitung von spezifischen Assessment-Arbeitsaufträgen eingeschätzt. Ein standardisierter Test (Persönlichkeitsprofil) zur Ermittlung und Erfassung bestimmter persönlicher Eigenschaften, Verhaltensmuster und Fähigkeiten ist ein weiteres Instrument um vorhandene Fähigkeiten beobachten und Entwicklungspotenziale einschätzen zu können. Es werden reale und typische Anforderungen aus der Arbeitswelt gezielt simuliert. Dabei wird jeder Teilnehmer ganz individuell beobachtet, beispielsweise durch strukturierte Interviews, Gruppendiskussionen und Rollenspiele. Am Ende des Assessments erhalten die Teilnehmer eine persönliche und aussagekräftige Rückmeldung.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Berufsausbildung, in der Regel im Gesundheits- oder im Sozialbereich, mit Fähigkeitszeugnis oder Diplomabschluss.
- Zertifikat Teamleiter:in in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen oder äquivalenter Abschluss einer Führungsausbildung
- Mindestens 1 Jahr Berufspraxis
- Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung auf der Stufe Team, Abteilung, Organisationseinheit im sozialen oder sozialmedizinischen Bereich
Iscrizione
siehe Website des Anbieters.
Costi
CHF 2'500.– als Teil eines Lehrganges
CHF 2'700.– als Einzelmodul
Diploma
- Diploma / certificato del formatore
Das Modul schliesst mit einem Kompetenznachweis ab. Für ein erfolgreich abgeschlossenes Modul wird eine Modulbestätigung ausgestellt. Das Modul kann während fünf Jahren an einen Lehrgang angerechnet werden.
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Aarau (AG)
Svolgimento temporale
Inizio
siehe Website des Anbieters.
Durata
80 Lernstunden. Davon sind 16 Stunden (2 Tage) Präsenzunterricht und 64 Stunden angeleitetes Selbststudium.
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Istituto 1
Careum Weiterbildung
Mühlemattstrasse 42
5000 Aarau
Tel.: +41 62 837 58 58
Email:
URL:
www.careum-weiterbildun...
Label: eduQua