Bereichsleiter/in in sozialen und sozialmedizinischen Organisationen
Diploma / certificato del formatore
Careum Weiterbildung
- Luogo di formazione
-
Aarau (AG)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Parallelamente all'attività professionale
- Ambiti
-
Management, direzione - Risorse umane
- Swissdoc
-
7.616.13.0 - 7.616.19.0
Aggiornato il 21.01.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Der modulare Lehrgang richtet sich an Personen der mittleren und oberen Führungsebene, die über solide Führungserfahrung verfügen und abteilungsübergeordnete Führungsaufgaben wahrnehmen.
Mit diesem Lehrgang erhalten Teilnehmede das grundlegende Wissen für eine systematische Organisationsentwicklung, lernen die relevanten Modelle und Instrumente kennen, anwenden und umsetzen. Sie lernen, wie Sie die Elemente der Organisation (Kultur, Struktur, Funktion und Prozesse etc.) gestalten können. Der Lehrgang vermittelt das Wissen und Können für die Entwicklung des gesamten Personalprozesses vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden auf der Grundlage personalpolitischer und unternehmerischer Überlegungen und Entscheidungen.
Pflichtmodule:
- Leadership: sich selbst und andere führen
- Personalentwicklung und
- Personalmanagement
Organisationsentwicklung
Weitere Informationen siehe Website des Anbieters.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Berufsausbildung, in der Regel im Gesundheits- oder Sozialbereich, mit Fähigkeitszeugnis oder Diplomabschluss
- Abschluss einer Führungsausbildung auf Stufe Teamleitung
- Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung auf der Stufe Team, Abteilung, Organisationseinheit im Gesundheits- oder Sozialbereich
- Führungsfunktion auf Bereichs- oder Abteilungsebene im Gesundheits- und Sozialbereich (d.h. in der Regel Führung von Führenden, z.B. Teamleiterinnen und Teamleiter) vor Beginn der Weiterbildung
- Aufnahme mit anderen Bedingungen "sur dossier" möglich. Beratung und Antrag: Careum Weiterbildung Studienberatung
Iscrizione
Siehe Website des Anbieters.
Costi
- Lehrgang (3 Pflichtmodule) + 1 Abschlussmodul CHF 9'400.–
- Anmeldegebühr CHF 300.–
Diploma
- Diploma / certificato del formatore
Zertifikat Careum Weiterbildung "Bereichsleiter/in in Organisationen im Gesundheits- und Sozialbereich
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Aarau (AG)
Svolgimento temporale
Inizio
Siehe Website des Anbieters.
Durata
Er umfasst insgesamt 290 Lernstunden. Davon sind 200 Lernstunden (25 Tage) Präsenzunterricht und 90 Stunden angeleitetes Selbststudium.
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
- https://careum.ch/bildungsangebot/weiterbildung/ Bereichsleiter/in in Organisationen im Gesundheits- und Sozialbereich
Istituto 1
Careum Weiterbildung
Mühlemattstrasse 42
5000 Aarau
Tel.: +41 62 837 58 58
Email:
URL:
www.careum-weiterbildun...
Label: eduQua