Körper- und Atemtherapie
Diploma / certificato del formatore
Fachschule für Atem, Beratung und Therapie LIKA GmbH
- Luogo di formazione
-
Stilli (AG)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Parallelamente all'attività professionale
- Ambiti
-
Terapie alternative
- Swissdoc
-
7.725.2.0 - 7.725.14.0
Aggiornato il 10.09.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Die Atemtherapie fördert die Achtsamkeit gegenüber sich selbst und anderen Menschen, beim Behandelten und beim Behandelnden. Sie hilft bei Atemfehlverhalten, Stresssymptomen, Erschöpfung, Verspannungen und ist eine wirksame Therapieform bei vielen körperlichen und seelischen Beschwerden.
Weitere Informationen siehe Webseite des Anbieters.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
• Mindestalter 25 Jahre
• Abgeschlossene Berufsausbildung, Matura oder entsprechende Kompetenz
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Iscrizione
Siehe Website des Anbieters.
Costi
Grundlagenausbildung: CHF 9'030.-
Therapeutische Kompetenz: CHF 8'890.--
Methodische Eigenerfahrung und begl. Übungsgruppe: CHF 4'920.-
Praktikum: ca. CHF 2800.-
Exkl. Prüfungsgebühren
Ratenzahlung möglich.
Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung
Diploma
- Diploma / certificato del formatore
"Körper- und Atemtherapie LIKA" Dieser Abschluss ermöglicht die Anerkennung durch das EMR, die ASCA und die EGK (Krankenkassen-Richtlinien). Das Bodyfeet in Aarau, Thun und Rapperswil sind Partnerschule für den Tronc Commun KT.
Sbocchi
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Stilli (AG)
Stilli bei Brugg
Svolgimento temporale
Inizio
Siehe Website des Anbieters.
Durata
Siehe Website des Anbieters.
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Das LIKA ist seit dem 27. September 2018 akkreditiert und die Studierenden können in Zukunft das Branchenzertifikat OdA KT erlangen.
Bereits Praktizierende oder aktuell Studierende, welche ein Methodendiplom nach den bisherigen Bedingungen erworben haben oder erwerben werden, können im Rahmen von Übergangsbestimmungen bzw. Gleichwertigkeitsverfahren erleichtert zur Höheren Fachprüfung (HFP) zugelassen werden. Wer die Höhere Fachprüfung besteht, erhält den Titel Eidgenössisch diplomierte Komplementärtherapeutin/Komplementärtherapeut. Neue Informationen werden auf dieser Seite laufend ergänzt oder können auf der Website www.oda-kt.ch abgerufen werden.
Link
Istituto 1
Fachschule für Atem, Beratung und Therapie LIKA GmbH
Dorfstrasse 1
5233 Stilli
Tel.: 056 441 87 38
Email:
URL:
www.lika.ch/
Label: eduQua