Vai al titolo

Ricerca

Strategic and Corporate Communication

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Categorie
Luogo di formazione

Lucerna 2 (LU)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Media, editoria, informazione

Indirizzi di studio

Giornalismo, comunicazione organizzativa

Swissdoc

7.811.18.0

Aggiornato il 16.04.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Kommunikationsstrategien planen und passend für die Bezugsgruppen realisieren.

In der Weiterbildung «CAS Strategic and Corporate Communication» vertiefen Sie Ihr Know-how zur Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien. Sie lernen, Unternehmensidentitäten zu konzipieren und entwickeln Ihre Kompetenzen zum Dialog mit den internen und externen Bezugsgruppen weiter.

Sie bauen Ihr Know-how zur Ausarbeitung integrierter Kommunikationsstrategien aus und lernen, einzigartige Unternehmensidentitäten zu entwickeln. Sie erwerben das Rüstzeug, mit den Bezugsgruppen einen fruchtbaren Dialog zu pflegen. Sie erkennen relevante Themen und können in Krisen professionell kommunizieren.

Lernziele

  • Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsstrategie.
  • Sie können integrierte Kommunikationsstrategien und Content-Strategien entwickeln und realisieren.
  • Sie wissen, wie Kampagnen bezugsgruppengerecht geplant und crossmedial realisiert werden.
  • Sie können Kommunikationskanäle steuern und den Dialog mit den Bezugsgruppen gestalten.
  • Sie wissen, wie man sensibel Themen steuert und in Krisensituationen professionell kommuniziert.
  • Sie können gewandt auftreten und kommunizieren.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
  • Mindestalter 26 Jahre
  • «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.

Zielpublikum

Das CAS Strategic and Corporate Communication richtet sich an Personen, die

  • Kommunikationsstrategien und Unternehmensidentitäten entwickeln und implementieren,
  • für die Planung und Steuerung interner und externer Kommunikationskanäle Verantwortung tragen,
  • Unternehmen als PR-, Medien- oder Informationsverantwortliche nach aussen vertreten,
  • den Dialog mit den Bezugsgruppen gestalten und realisieren.

Costi

  • CHF 8’400.00
  • CHF 29'700.– für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Strategic and Corporate Communication

Sbocchi

Durch den Besuch von zwei weiteren CAS-Programmen und die Absolvierung eines Diplomsemesters kann das CAS Strategic Communication zu einem MAS Communication Management, MAS Brand and Marketing Management oder MAS Digital Marketing and Communication Management ausgebaut werden.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Lucerna 2 (LU)

Svolgimento temporale

Inizio

einmal jährlich, Termine auf Anfrage

Durata

5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch

orientamento.ch